Das fünfte Rad e.V. Behindertenhilfe Köpenick

Betreutes Einzelwohnen

Freizeitgestaltung

Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass jeder Mensch seine Freizeit individuell gestalten möchte. Der eine nutzt seine Zeit zum Entspannen beim Musik hören oder Fernsehen. Ein anderer treibt Sport oder geht seinen Hobbies nach. Deshalb versuchen wir, in Absprache mit unseren Betreuten, ein vielfältiges Freizeitangebot zu schaffen, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Ein Höhepunkt für alle ist die jährliche Gruppenreise, die uns schon nach Mallorca, Bulgarien, Tunesien oder in die Türkei führte.

Außerdem veranstalten wir seit über 10 Jahren eine monatliche Disco, zu der wir alle, die Lust haben, herzlich einladen.

Alle Fußballbegeisterten können bei unserer Fußballgruppe, die sich wöchentlich trifft, mitmachen. Viele Ausflüge, Geburtstagsfeiern, Bowlingabende, Kinoveranstaltungen und noch vieles mehr ergänzen unser Angebot, dass wir gemeinsam mit dem Projekt Betreute Wohngemeinschaften für Menschen mit einem geistigen Handicap veranstalten.

© 2018 Das fünfte Rad e.V. · Köpenicker Str. 325 (Haus 201) · 12555 Berlin · Telefon: 030-65763420
Wohnbereiche Betreute Wohngemeinschaften Betreutes Einzelwohnen Freizeitgestaltung Übergangswohnheim Therapeutische Wohngemeinschaften Therapeutisches Einzelwohnen
Seite drucken
Drei junge Männer auf einem Tretboot Junger Mann spielt Billard Eine Frau arbeitet in der Zuverdienstwerkstatt Eine Gruppe von Männern und Frauen geht mit zahlreichen Hunden spazieren Junger Mann zerteilt eine Gans, während zwei Frauen zusehen